Wir freuen uns auf den Herbst

Weil wir hier unter der heißen Sonne Floridas so manche Schönheit des Herbstes entbehren müssen, machen wir uns eben ein kleines bisschen Herbst. Viele Sachen aus den letzten Jahren haben sich bereits zu kleinen Traditionen entwickelt. Manches davon werden wir aber wohl auf die kommenden Jahre verschieben müssen….

1. Herbstpicknick

Vielleicht gibt es Ende November mal einen „herbstlicheren“ Tag, wo wir tatsächlich mit Pullover ein Picknick am Strand machen können. Bis dahin erinnern wir uns an die schönen Nachmittage, die wir schon, mit Korb und Decke ausgestattet, erlebt haben. So wie hier und hier.

IMG_2116

2. Das Kastanienfussbad müssen wir wohl auf nächstes Jahr verschieben. Hier gibt es keine Kastanien.

IMG_2025

3. Ein kleines Stückchen Wald ist natürlich im Herbst besonders schön…wir versuchen es dann mal mit einem kleinen Stückchen Strand.

IMG_1928

4. Herbstzeit ist Apfelzeit. Da gibt es bei uns Apfelstempelkaramellisiertem Apfelmus, ApfelmuffinsApfelchips und Pies mit Apfel. Ein, zwei neue Apfelideen werden sicher in den nächsten Wochen noch dazu kommen. Dazu wird dann das „Apfelmäuschen“ und „the apple orchard riddle“ gelesen.

IMG_4525

5. Überhaupt wird im Herbst wieder mehr gelesen. Unsere sich ständig erweiternde Herbstleseliste:

So schön ist der Herbst, Zehn Blätter fliegen davon, Merlind die kleine Zauberin, Red Leave, Yellow Leave, Das Apfelmäuschen, the apple orchard riddle, Das große Hörbe Buch, MOUSE’S FIRST HALLOWEEN, And Then Comes HALLOWEEN, Room on the Broom, In November.

IMG_6621

6. Alles aus Blättern

Gefärbte Blätter sind hier in Miami immer ein bisschen Mangelware und wir müssen noch ein paar Wochen warten bis sich die Blätter der Sea Grape verfärben. Dafür sind sie dann aber um so schöner. Bis dahin sorgen wir einfach selber für bunte Blätter und ohne Blättergirlande und Windlichter geht es wohl auch diese Jahr nicht.

IMG_4732

7. Auch unser Lieblingsherbstlied spielen wir schon wieder rauf und runter.

8. Wir werden Halloween feiern. Und sicher wieder Kürbismarmelade zaubern.

IMG_4888

9. Wenn dann Thanksgiving vor der Tür steht, dann beginnt hier schon die Weihnachtszeit, aber bis dahin haben wir noch einige neue Herbstideen, die wir ausprobieren wollen. Wir freuen uns, wenn Ihr dabei seid.

IMG_6601

 

2 Gedanken zu „Wir freuen uns auf den Herbst

  1. Hier ist der Herbst im Moment gar nicht mehr wegzudenken!
    Leider ist er im Moment nur grau, trüb und kalt…. ich hoffe auf einen goldenen Oktober! schickt mal bitte ein paar Sonnenstrahlen!!

  2. Pingback: Ein Schuhkarton voll Weihnachtsglück | Kinderjubel; Basteln, Lesen, Gedanken, Rezepte, Reisen mit Kindern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.