Stempelfieber – Wir stempeln einen Winterwald

IMG_7481

Dass wir gerne stempeln -und oft mit allem, was uns so in die Hände fällt- haben wir ja bei unseren Stempeln aus der Küche schon erzählt. Ein paar andere Stempelideen gab es hier und hier.

IMG_7482

Aber jetzt haben unsere Stempelfreuden wirklich Flügel bekommen. Schuld daran ist Geninne’s Art Blog, der mir regelmäßig, nicht nur mit den Bildschirmhintergründen, die die Künsterin monatlich für ihre Leser gestaltet, viel Freude macht. Aber seit wir ihr Buch „making an impression“ besitzen, werden bei uns praktisch Stempel wie am Fließband hergestellt.

IMG_7483

Es macht mir mindestens so viel Spaß wie den Kindern. In unseren Köpfen schwirren ungefähr noch 300 Stempel, die wir unbedingt bald mal machen wollen. Aber wir haben mit einem Winterwald angefangen. Der Wald ist einfach gerade unser Sehnsuchtsthema.

Hier aber noch ein paar Stempel von unserem kleinsten Künstler (fast 4).

IMG_7450

(von links: Die Regenwürmerbande, Geschenk mit Schleife, Tannenbaum, Zeichen, das an Gott erinnert).

Ein bisschen Weihnachtliches zum Hören, während man so vor sich hin werkelt, gefällig?

Hier unsere derzeitigen Favoriten (alle via itunes erhältlich):

  • Advent, Advent, 24 Geschichten und Gedichte für Kinder
  • Tomte Tummetott und andere Geschichten, v. Astrid Lindgren
  • Marias kleiner Esel, v. Gunhild Sehlin

 

 

 

 

7 Gedanken zu „Stempelfieber – Wir stempeln einen Winterwald

  1. Ja, Gennine macht einfach wunderbare Sachen, ich bin auch regelmäßig auf ihrem Blog, und ich kann bestätigen, Stempeln macht süchtig. Viel Spaß weiterhin beim Ausgraben von möglichen Motiven und Visualisieren der Sehnsuchtsthemen :-)

  2. ach und übrigens, ein ganz normales Linoleumwerkzeug oder sogar ein Skalpell tun’s auch, wer das schon zu Hause hat, braucht nicht extra Speedball-Werkzeug aus den USA zu importieren … Aber zu empfehlen ist wirklich der weiche Stempelgummi, damit ist es wirklich kinderleicht.

  3. Pingback: Bookplates | Kinderjubel; Basteln, Lesen, Gedanken, Rezepte, Reisen mit Kindern.

  4. Pingback: Glimpses of Spring | Kinderjubel; Basteln, Lesen, Gedanken, Rezepte, Reisen mit Kindern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.