So schön ist der Herbst

Mit Matz, Fratz und dem Lisettchen kann man durchs ganze Jahr wandern und „So schön ist der Herbst“ ist natürlich das gerade aktuelle Bilderbuch der Serie. Die drei Eichhörnchenkinder wundern sich über die Farbenpracht in dem Wald, in dem sie spielen. Es müssen aber auch Vorräte gesammelt werden und die Mama strickt den Dreien wunderbar rote Pullover.

Wie bei den anderen Büchern auch ist der Text in Reimform. Die Kinder lieben das sehr und oft denken wir uns auch selber kleine Reimgeschichten aus.

Ich räume Bücher, die auf eine bestimmte Zeit im Jahr bezogen sind, dann später wieder weg.
Die gibt es also auch nur wirklich dann, wenn es passt. Das macht sie besonders.

Mehr Herbstbücher gibt es hier und hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.