Das große Hörbe Buch

Als ausgewiesene Otfried Preußler Fans lesen wir natürlich nicht nur den Hotzenplotz. Auch diese großartigen Hutzelmannsgeschichten -Hörbe mit dem großen Hut- und -Hörbe und sein Freund Zwottel- haben wir begeistert gelesen.

Hörbe, einer von 13 Hutzelmännern aus dem Siebengiebelwald, macht sich zu einer Wanderung auf, die für ihn mehr als eine Gefahr und einige Überraschungen bereit hält. Zum Glück lernt er Zwottel den Zwottelschratz kennen. Zwottel rettet Hörbe das Leben und bringt dann sein Hutzelmannsleben gehörig durcheinander.

Abenteuer für kleine Abenteurer wunderbar illustriert von Otfried Preußler selbst.

Unsere Waldspaziergänge jedenfalls sind nunmehr auch noch von Hutzelmännern bevölkert.

3 Gedanken zu „Das große Hörbe Buch

  1. Liebe Julia,

    Hörbe lieben meine auch! Er ist ja einfach zu niedlich! Den Gedanken nach vielen Tagen der Arbeit einfach mal 5 gerade sein zu lassen und eine Wanderung zu machen gefällt mir als „learning“ sehr gut. Vielen Dank für den Buchtipp mit Michel. Wir haben zwar die gesamte Astrid Lindgren Sammlung im Schrank, aber mangels Bilder kann vor allem Max dem Ganzen noch nicht so folgen. Daher das Buch ein SUPER TIPP!

    Ein Tipp noch für Mädchen-Mamas: „Das Doppelte Lottchen“, Nele liebt es.

    glg nina

  2. Gerade mit dem Hörbe habe ich mir jetzt überlegt, ob es das in dem Alter schon gibt Mädels und Buben Bücher. Ich glaube ich versuche „Das Doppelte Lottchen“ einfach auch einmal, mal sehen, wie das ankommt.
    Liebe Grüsse,
    Julia

  3. Pingback: All about pumpkin oder Happy Thanksgiving | Kinderjubel; Basteln, Lesen, Gedanken, Rezepte, Reisen mit Kindern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.